Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest 2023 (23.06.2023)

Schulfest „Dem Reichtum der Natur auf der Spur“

23.06.2023

 

Zum wiederholten Mal stand ein ganzes Schuljahr unter dem Motto „Artenvielfalt“. Auf vielfältige Weise konnten die Kinder im Unterricht dazu Erfahrungen machen und ihr Wissen erweitern. Je nach Jahrgangsstufe lernen sie über Vögel, Wiesenpflanzen, Marienkäfer, Regenwürmer, Schmetterlinge, Getreide, Kräuter, Wassertiere, das Leben im Boden, den Regenwald und vieles mehr. Es wurde Brot gebacken, es wurden Samenbomben geknetet, Futterhäuser und Meisenknödel hergestellt, Portfolios und Lapbooks gestaltet, Vogelhäuser gezimmert, Kunst mit Blüten geschaffen und viele weitere Aktionen wurden durchgeführt. Den krönenden Abschluss bildete das Schulfest, an dem in Ausstellungen alles präsentiert wurde. Mit einem eigenen Lied wurde das Fest eröffnet. Bei zahlreichen Mitmachaktionen konnten die Kinder mit ihren Familien viel erleben, gestalten und erfahren. Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser Elternbeirat perfekt organisiert. Ein rundum gelungenes Fest, bei dem am Ende auch das Wetter mitspielte.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]