Link verschicken   Drucken
 

Bayerisch singen und tanzen (13.01.2020)

Projekt "Bayerisch Kinderlieder singen" für die zweiten Klassen im Dezember 2019

Da das Interesse im Jahrgang der zweiten Klassen für das Projekt "Bayerisch Kinderlieder singen" so groß war, wurde der Kurs nach den Herbstferien von Frau Kerfers von der Penzberger Musikschule nochmals angeboten. Die Kinder lernten verschiedene bayerische Lieder kennen und studierten sie mit Bewegung und Tanz ein. Schon nach fünf Unterrichtsstunden gelang es Frau Kerfers, eine sehr gelungene Aufführung in unserer Schule auf die Beine zu stellen. Die Kinder kamen dazu am Abend in Tracht oder festlicher Kleidung in unsere Aula und brachten ihre Familien mit, die begeistert Beifall klatschten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Kerfers, die wieder eine großartige Arbeit mit den Kindern leistete.



[alle Fotoalben anzeigen]