Link verschicken   Drucken
 

fit for future (30.05.2019)

"Fit4Future" am 31.05.2019

 

Am Freitag, den 31.05.2019 fand an unserer Schule für zehn Klassen ein Parcours statt, bei dem nicht nur Beweglichkeit und Kondition trainiert wurden, sondern auch Denksportaufgaben im Mittelpunkt standen. Mit Feuereifer bewiesen die Kinderteams der Klassen an verschiedenen Stationen, die von Eltern betreut wurden, ihr Geschick und ihre Ausdauer. Angeleitet und moderiert wurde die Aktion von dem Coach Harry Schwimmer, der durch seine großartige Moderation in der Aula die Kinder von Beginn an begeisterte. Dabei wies er die Schüler an, dass es nicht nur um den Sieg, sondern besonders auch um Teamfähigkeit und Fairplay geht. Die Kinder hatten großen Spaß an diesem abwechslungsreichen Schultag und erhielten am Ende des Tages ein Diplom. Diese Aktion ist Teil des dreijährigen Gesundheits- und Bewegungsprojektes „fit4future“ für Schulen. Vor zwei Jahren durften wir schon Felix Neureuther im Rahmen dieses Projektes an unserer Schule begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die an diesem Tag mithalfen, und vor allem bei Harry Schwimmer für seine tolle Anleitung und Unterstützung.



[alle Fotoalben anzeigen]