Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest und Festakt Bläserklasse Juli 2022 (20.07.2022)

Sommerfest und Festakt zum 15jährigen Bestehen der Bläserklassen am 20. Juli 2022

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ durfte endlich wieder ein Sommerfest an der Bürgermeister-Prandl-Grundschule stattfinden. Das Lehrerkollegium entschied sich für ein Spielefest in den Pausenhöfen rund um das Schulgebäude. Diese Idee wurde von den Kindern begeistert aufgenommen. Jede Klasse gestaltete mit ihrer Lehrkraft eine Station. So gab es eher sportliche Spiele wie das Schubkarrenrennen, den Dreibein- und Eierlauf, den Schwamm-Weitwurf und den nassen Staffellauf. Es wurden aber auch Geschicklichkeitsspiele wie der Teebeutel-Weitwurf, das Angeln nach einem Schatz, das Wettspritzen auf Dosen sowie verschiedene Zielwurfspiele angeboten. Sehr gut gefiel den Kindern auch eine Bastelstation, an der jeder mit Ton und Naturmaterialien werkeln konnte. Der Elternbeirat sorgte mit einem großen Getränke- und Kuchenstand für das leibliche Wohl der Besucher. Außerdem gab es eine Popcornmaschine und einen Eiswagen, der bei der großen Hitze an diesem Tag besonders willkommen war. Zugleich wurde an diesem Nachmittag das 15jährige Bestehen der Bläserklassen gefeiert. Hierzu trafen sich zum Höhepunkt des Spielefestes alle Kinder und Eltern im großen Pausenhof. Herr Andreas Pilat, der musikalische Leiter der Bläserklassen, gab dem Publikum einen interessanten und kurzweiligen Rückblick über die vergangenen 15 Jahre seines Unterrichtens an der Bürgermeister-Prandl-Grundschule.  Außerdem konnten die Bläserklassen ihr Können mit verschiedenen schmissigen Musikstücken zeigen. Auch viele ehemalige Schüler waren mit ihren Instrumenten gekommen und begleiteten mit großer Freude die tolle musikalische Darbietung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei der Organisation und Durchführung des Sommerfestes mitgewirkt haben.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]