digitale Autorenlesung im Juli 2021 (09.07.2021)

Die Kinderbuchautorin Martina Baumbach digital zu Gast an der Bürgermeister-Prandl-Grundschule vom 5.7. bis 9.7.2021

Ein wichtiger Bestandteil der Projektarbeit an der Bürgermeister-Prandl-Grundschule sind die alljährlichen Lesewochen. Dieses besondere Projekt sollte noch zum Schuljahresende trotz Corona stattfinden. Aufgrund der guten technischen Ausstattung durch die Stadt Penzberg, der an dieser Stelle auch ein Dankeschön ausgesprochen sei, konnte auf die aktuelle Situation reagiert werden. Die Idee, die Kinderbuchautorin Martina Baumbach zu einer digitalen Lesung einzuladen, war geboren und die Lesewoche gerettet. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die magische und aufregende Literaturwelt ein, sobald Martina Baumbach über das Whiteboard in jeder Schulklasse mit dem Vorlesen begann. Dank der technischen Möglichkeiten erwuchs rasch eine lebendige Interaktion zwischen Autorin und Kindern. Außerdem fanden viele klasseninterne Leseaktionen statt. Dabei schmökerten die Kinder entweder in ihrer selbstmitgebrachten Lektüre oder bedienten sich in den ausgeliehenen Bücherkisten der Stadtbibliothek Penzberg. Diese stellte 16 solcher (Schatz-) Kisten mit jeweils ungefähr 25 Büchern pro Klasse zur Verfügung. Hierfür möchte sich die Bürgermeister-Prandl-Grundschule auch im Namen ihrer jungen Leseratten ganz herzlich bedanken.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]