Schulanfang 8. September 2020 (08.09.2020)

September 2020 - Eine ganz besondere Einschulung!

Am 8.September 2020 war es wieder soweit: Wir durften unsere vier neuen ersten Klassen mit Sonnenschein und Luftballons begrüßen.

Auch der erste Tag im neuen Schuljahr war von Corona geprägt. Die Begrüßungsfeier musste an die frische Luft in den kleinen Pausenhof verlegt werden. Wie auch in den letzten Jahren wurden wir wieder tatkräftig von unserem engagierten Elternbeirat beim Schmücken des Pausenhofs unterstützt. Mit Luftballons und Girlanden wurden so die neuen Erstklässler mit ihren Eltern in unserer Schule begrüßt.

Frau Brunner empfing die aufgeregten neuen Schüler mit Gitarre und ein paar Schülern, die ein Lied und ein Gedicht vortrugen. Natürlich durfte auch unser Rektor Lars Schumann nicht fehlen, der die Erstklässler und ihre Eltern herzlich begrüßte und ihnen ihre neuen Lehrer vorstellte.

Da die Mund-Nasen-Maske in dieser außergewöhnlichen Zeit unser steter Begleiter in der Schule ist, wurden die neuen Klassenlehrer und die Erstklässler mit einem tollen Geschenk überrascht. Jeder bekam eine nett verpackte, selbstgenähte Maske vom Elternbeirat überreicht.  Auf diesem Wege sagen wir nochmal Vielen Dank für die tolle Idee!

So wurde diese außergewöhnliche Einschulung im Coronajahr 2020 doch noch ein ganz besonderer Tag.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]