Link verschicken   Drucken
 

Besuch des Nikolaus am 6.12.2019 (18.12.2019)

Am 6. Dezember warteten die Kinder der ersten und zweiten Klassen gespannt darauf, dass es an der Tür klopfte. Denn heute besuchte wie jedes Schuljahr der Nikolaus mit seinen Engeln die Bürgermeister-Prandl-Grundschule. Alle Klassen hatten etwas einstudiert und wurden mit einer kleinen Nikolaustüte für jedes Kind und mit einem gemeinsamen Geschenk für die Klasse belohnt. Auch die dritten und vierten Klassen freuten sich sehr. Sie empfingen den Nikolaus in der Aula und boten ihm dort Lieder und Gedichte dar. Außerdem trat auch die Arbeitsgemeinschaft „Spielen auf Orffinstrumenten“ unter der Leitung von Gertraud Seitz auf und zeigte ihr Können. Zum Schluss wurde ebenfalls jede Klasse mit einem großen Nikolaussack belohnt, in dem für alle Kinder eine Kleinigkeit und ein gemeinsames Geschenk war.

Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus und seine beiden Engel und an den Elternbeirat und die Klassenelternsprecher, die den Nikolaus so tatkräftig bei der Vorbereitung der Nikolaussäcke unterstützten!

 



 

[alle Fotoalben anzeigen]