Link verschicken   Drucken
 

Projekt "Bayerisch Kinderlieder singen" für die ersten Klassen im Juli 2019 (20.07.2019)

Für interessierte Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen wurde nach den Pfingstferien das Projekt "Bayerisch Kinderlieder singen" angeboten. In einem Kurs, den Frau Kerfers von der Penzberger Musikschule leitete, lernten die Kinder verschiedene bayerische Lieder kennen. Diese wurden mit Bewegung und Tanz einstudiert, was den Kindern besonders Spaß machte. Die Erstklässler waren so eifrig und geschickt dabei, dass sie schon nach fünf Übungseinheiten ihren Eltern und Geschwistern eine sehenswerte Vorführung in der Aula unserer Schule bieten konnten. Besonders schön war, dass nicht nur die meisten Kinder, sondern auch einige Familien in Tracht zu dem Ereignis kamen. Wir freuen uns sehr, wenn wir Frau Kerfers, die eine phantastische Arbeit mit den Kindern leistete, auch im nächsten Jahr für unsere Schule gewinnen können.



[alle Fotoalben anzeigen]