Link verschicken   Drucken
 

Schulfest „Dem Reichtum der Natur auf der Spur“ (05.07.2019)

Das ganze Schuljahr über hatten alle Klassen zum Thema „Artenvielfalt um uns herum“ geforscht, gelernt, gebastelt und gestaltet. Kinder der 1. Klassen verwandelten ein Stück Rasen auf dem Schulhof in eine blühende Wiese. Dazu wurden von Kindern der 3. Und 4. Klassen Insektenhotels gebaut und aufgestellt. In den verschiedenen Jahrgangsstufen wurden unter anderem Futterhäuschen für Vögel, Samenbomben, leckeres Essen mit Wildkräutern, Heilsalbe und Nistkästen für Vögel im Unterricht hergestellt. Kinder erforschten Schmetterlinge, Marienkäfer, Wildbienen, Störche, Lebewesen im Boden, Gewässer, Getreide und Apfelsorten. Die Ergebnisse dieses Lernens konnten in der Ausstellung beim Schulfest bewundert werden. Dazu gab er viele Aktionen an diesem schönen Tag.



[alle Fotoalben anzeigen]