Link verschicken   Drucken
 

Lernprogramm "Erlebnis Bauernhof" für die zweiten Klassen im Juni und Juli 2019 (20.07.2019)

 

Im Rahmen des Projekts "Erlebnis Bauernhof" besuchten die zweiten Klassen unserer Schule die Bauernhöfe der Familie Lidl und der Familie Off. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ermöglicht jedem Grundschulkind in Bayern die Teilnahme an einem kostenfreien Lernprogramm auf einem Bauernhof. Aktiv und mit allen Sinnen erfuhren die Kinder an verschiedenen Stationen viel Wissenswertes über die Arbeit mit Tieren und die Produktion von Lebensmitteln. So schüttelten sie zum Beispiel aus Sahne Butter, sammelten im Hühnerstall Eier und probierten an einem Gerät das Melken von Kühen aus. Besonderen Spaß hatten die Kinder bei der Stallarbeit. Auch gab es für alle eine Brotzeit, bei der unter anderem verschiedene Milchprodukte angeboten wurden. Dieser Tag war sowohl für die Kinder als auch für die Lehrer sehr interessant und hat allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Lidl und der Familie Off.



[alle Fotoalben anzeigen]