Link verschicken   Drucken
 

Krippenspiel der Klasse 2D im Dezember 2018 (20.12.2018)

 

Viele Stunden Vorbereitung, textbegeisterte Zweitklässler und eine kreative Klassenleitung – das ist das Rezept für eine äußerst gelungene Darbietung des Krippenspiels der Klasse 2d.

Ob zu Hause oder in der Schule – die Kinder probten fleißig und waren sichtlich stolz, dass sie mit ihrer schauspielerischen Leistung das Publikum, welches vor allem aus Eltern, Großeltern und Geschwister bestand, begeistern konnten.

Nicht zuletzt wegen der tollen Kostüme und der stimmungsvollen Gestaltung des Bühnenbildes, auch dank der musikalischen Umrahmung mit Liedern passend zur Weihnachtsgeschichte, war der Nachmittag ein voller Erfolg!

Solche Projekte fördern die verschiedensten Kompetenzen der Kinder, welche im Schulalltag sonst nicht verstärkt im Vordergrund stehen. Dafür im Namen aller Eltern ein herzliches Dankeschön an Frau Seitz!



 

[alle Fotoalben anzeigen]