Link verschicken   Drucken
 

Aktionstag Musik 2019 (23.05.2019)

Rund 140 000 Kinder aus Schulen und Kindergärten in ganz Bayern nahmen am "Aktionstag Musik" teil … und unsere Schule war wie in den letzten Jahren auch wieder mit dabei. Ziel dieser Aktion ist es, dass Kinder außerhalb der gewohnten Gruppen oder Klassen zusammen kommen und miteinander singen. Durch dieses Gemeinschaftserlebnis wird die Freude an Musik und Gesang gefördert. Das konnte man deutlich spüren, als fast 400 Kinder in unserer Aula die Lieder begeistert sangen, die sie in den Wochen zuvor mit ihren Lehrern eingeübt hatten. Dass es so eine gelungene Veranstaltung war, verdanken wir aber auch besonders der großartigen Liederauswahl von Peter Karnbaum, der uns Lehrer auch dieses Jahr wieder unterstützte. Deshalb ein herzliches Dankeschön an Peter Karnbaum für sein großes Engagement und natürlich auch an alle Lehrer und Kinder!



 

[alle Fotoalben anzeigen]