Unser Schulfest am 26. Juni 2015:

"Singen, spielen, malen, essen - ja das ist unser Fest!" hieß es in  unserem Schulfestsong. Dieses Lied, gemeinsam gesungen von den Kindern und eine anschließende, bravouröse Einlage der Bläserklasse machten den Auftakt zum Sommerfest. Jede Klasse hatte sich einen Beitrag zum Mitmachen oder Vorführen ausgedacht. Sportlich ging es in den Schulhöfen beim Dosenwerden, Stelzengehen, Balancieren oder Schubkarrenfahren zu. Kiste um Kiste ging es um die Wette vom Nord- zum Südpol. Mit Zapfen, Moosen, Zweigen und Steinen konnten zudem Naturmandalas gelegt werden. Und in einer langen Schlange warteten Kinder darauf, mit verbundenen Augen über einen Barfußpfad geführt zu werden. In der Klasse 2B konnten Versuche mit Wasser gemacht werden. Unter den Kastanien im Hof trommelten unverdrossen Eltern mit ihren Kindern, wobei Lehrerin Gertraud Seitz den Rhythmus vorgab, während man in der 4D durch ein Krabbellabyrinth musste, um wieder nach draußen zu gelangen. Haus und Hof der Schule brummten vor Aktivitäten , und wer Hunger hatte, stärkte sich mit den Kuchen und weiteren Köstlichkeiten, die der Elternbeirat vorbereitet hatte. Nach ihrer Einschätzung befragt, zitierte Frau Karnbaum eine Schülerin, die ihr gerade über den Weg gelaufen war: "Diese Schule macht Spaß!"

Bild zur Meldung: Schulfest